Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird. Weitere Informationen

UNSERE SCHNEIDER´S WELT
IN KNAPPEN 4 MINUTEN

Unser Handwerk Willkommen in der Welt von Schneider's Bäckerei.

Schön, dass Du dir die Zeit nimmst, uns ein bisschen näher kennenzulernen.

Nachts, wenn Du noch schläfst, kneten und backen unsere Bäckermeister- und Gesellen noch in echter Handwerksmanier. Denn für uns ist Backen noch echtes Handwerk und ehrliche Leidenschaft. Seit 1957 ist daher unser täglich Brot: Unsere Kunden mit frischen, qualitativ hochwertigen Produkten aus besten Rohstoffen zu versorgen – natürlich vorrangig aus unserer Region – und somit echtes Bäckerhandwerk zu kreieren. Wir verwenden ausschließlich traditionelle Rezepte, die unsere Backwaren zu 100%igen Handwerksprodukten werden lassen – und das nur durch unsere eigene Herstellung, die klassische Weise und selbstgezogene Natursauerteige.

 

 

Unsere Geschichte

Seitdem Herbert Schneider 1957 eine kleine Bäckerei in Siegen-Weidenau gründete, hat sich viel getan. Bereits in den 60er Jahren gab es die erste Bäckereitheke in einem Siegener Supermarkt und wir belieferten den Lebensmitteleinzelhandel. In den 80er Jahren übernahm Reinhard Schneider, unser heutiger Senior-Chef, die Bäckerei und mit ihm entstand der neu gebaute Firmensitz in Dreis-Tiefenbach, an dem wir noch heute täglich nach alter Handwerkskunst backen. In dieser Zeit wurde unser Unternehmen auch in eine Produktions- und eine Verkaufsfirma aufgeteilt und die Produktion recht schnell erweitert. Die 90er Jahre brachten uns viele weitere Standorte, allesamt – und das noch bis heute – zentral beliefert aus unserer Backstube in Dreis-Tiefenbach.

Auch übernahmen wir in den 90er Jahren die Bäckerei Johannländer und somit einige Filialen. Seit 2006 ist unser „Junior“ Philipp Schneider im Unternehmen und führt Schneider’s Bäckerei mit seiner Familie bodenständig, nachhaltig und innovativ. Heute beliefern wir knapp 40 eigene „Schneider’s Bäckerei“ Standorte mit 100 % Handwerk. Darauf sind wir stolz.

Unsere Philosophie

Das hier sind keine Floskeln. Seit vielen Jahren orientieren wir uns bei allem was wir tun – intern wie extern – an folgenden Sätzen und lassen uns daran auch gerne messen:

„Wir verbinden Tradition mit der Leidenschaft für unser Handwerk und unser Unternehmen, um innovative Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden zu liefern.“

„Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und wollen sichere Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. Wir stellen aus den besten Rohstoffen, mit hohem handwerklichen Können unseres Produktionsteams qualitativ hochwertige Produkte her. Wir begeistern unsere Kunden mit einem motivierten, freundlichen und fachkundigen Verkaufsteam.“

„Wir legen Wert auf verantwortliche und kooperative Zusammenarbeit im Team. Wir engagieren uns in der Region für soziale Projekte und leisten damit unseren Beitrag für die Allgemeinheit.“

Wir als Arbeitgeber

Wir sind Bäcker. Wir sind traditionell und trotzdem leidenschaftlich. Wir sind bodenständig und trotzdem innovativ. Wir wollen unsere Kunden begeistern. Wir wollen Dich in unserem Team, wenn Du auch diese Leidenschaft und den Willen hast, unser Unternehmen nach vorne zu bringen.

Wir suchen Bäcker/innen, denen Handwerk etwas bedeutet und die stolz auf ihren Beruf sind. Wir suchen Verkäufer/innen, die unseren Kunden ein Lächeln auf's Gesicht zaubern und viele Menschen mehr, die mit uns gemeinsam einen sicheren Weg in die Zukunft gehen wollen.

Unsere Veranstaltungen

Ob intern oder extern – wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden, unsere Region.