Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird. Weitere Informationen

Wir bieten Dir den passenden Rahmen!

Wir sind eine Bäckerei, aber nicht irgendeine. Wir sind 100 % Handwerk. Wir legen viel Wert darauf, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Wir sind immer noch „echte Bäcker“ und werden das auch bleiben. Wir sind innovativ und investieren in eine gemeinsame Zukunft. Wir bieten Dir spannende und attraktive Arbeitsplätze, denn bei uns gibt es viele Positionen zu besetzen. Ob Shopleitung, Bereichsleitung, Schichtleitung in der Produktion, kaufmännische Jobs in der Verwaltung, Fahrer, Kommissionäre oder Handwerker: Immer wieder schreiben wir spannende Stellen aus. Sollten wir in diesem Bereich wieder jemanden suchen, erfährst du das hier.

Wir suchen Dich, wenn du Lust hast, ein Teil der Schneider’s Welt zu sein 100% Du.

Wir bilden auch aus!

Du hast Spaß an Teamarbeit? Du arbeitest gern mit Lebensmitteln? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jährlich ab August nach Azubis als Bäcker/in oder Bäckereifachverkäufer/in. Bewirb Dich bei Schneider‘s Bäckerei per Mail an info@schneiders-baeckerei.de oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Steig gleich ein und backe mit uns an Deiner Zukunft!

Dein Einstieg in die Schneider’s Welt

Bei uns erwartet Dich ein Siegerländer Familienunternehmen in der 3. Generation mit über 35 Standorten und 100 % handwerklicher Backtradition. Informiere Dich hier über unsere Berufe und über mögliche offene Stellen. Aber auch Initiativbewerbungen sind bei uns willkommen.

Ich bin Bäcker aus Leidenschaft seit fast 30 Jahren und möchte auch nie etwas anderes machen."

Matthias. V. Fugler, Bäckermeister und Ausbildungsleiter

Beruf: Bäcker/in

Eine Großbäckerei, die noch immer handwerklich fertigt, ist spannend und abwechslungsreich. Für den Bäcker bedeutet das, dass er wirklich was von seinem Handwerk versteht und trotzdem bei dem einen oder anderen Arbeitsschritt technisch unterstützt wird. Wo allein durch die körperliche Belastung der Beruf des Bäckers für Frauen oft ein Hindernis war, ist er heute eine Tätigkeit, die Frauen und Männer gleichermaßen ausführen können. Bäcker arbeiten bei uns im Team in zwei Schichten zwischen spätabends und mittags.

Achtung: Bäcker/in ist bei uns ein Ausbildungsberuf!
Bewirb dich jetzt für 2017

Deine Rahmenbedingungen bei uns als Bäcker/in:

Du fertigst Backwaren jeglicher Art unter Berücksichtigung der Lebensmittelhygieneverordnung. Du nutzt die vorhandenen Techniken, bringst dich gerne ein, was die Entwicklung traditioneller, handwerklicher, individueller Produkte angeht, und kennst dich mit der Bedienung unserer Anlagen, Maschinen und Geräte aus. Du passt in den Rahmen, wenn du eine abgeschlossene Bäckerausbildung hast und dein Rezept die Zutaten Flexibilität und Teamfähigkeit enthält sowie ein Schuss selbstständiges Arbeiten und eine große Portion an Eigenverantwortung. Du empfindest Leidenschaft zum Beruf des Bäckers und bist dir bewusst, dass der Beruf des Bäckers mit Schichtdienst, Sonn- und Feiertagsarbeit verbunden ist.

Beruf: Bäckereifachverkäufer/in

Als Verkäufer/in bei Schneider’s bist Du „Gute-Laune-Bote“ für unsere Kunden, Lexikon für unsere Produkte und gibst unserem Kunden das Gefühl, bei uns genau richtig und geschätzt zu sein. Je nach Standort bereitest du Snacks, kleine Gerichte und Kaffeespezialitäten zu.

Deine Rahmenbedingungen bei uns als Verkäufer/in:

Du hast ein freundliches und sympathisches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und bist flexibel in Deiner Arbeitszeit. Im Gegenzug können wir Dir verschiedene Arbeitszeitmodelle anbieten. Idealerweise hast du Deinen Beruf von der Pike auf gelernt oder zumindest Berufserfahrung in diesem Bereich. Dass Du mit anderen Kollegen gut klarkommst, setzen wir voraus, denn ein gutes Team ist bei uns das A. und O. für den Erfolg und für Dich jeden Tag Motivation.

Achtung: Bäckereifachverkäufer/in ist bei uns ein
Ausbildungsberuf! Bewirb dich jetzt für 2017